Was ist ein Fotowalk?

Fotobegeisterte aller Art treffen auf gleichgesinnte Menschen aller Altersklassen. Das Besondere daran ist die gemeinsame Leidenschaft für die Fotografie

Wir treffen uns regelmäßig (geplant 1x / Monat) um gemeinsam durch die Gegend zu ziehen und das zu fotografieren was uns vor die Linse kommt.
Klar kann man auch alleine losziehen, aber gemeinsam macht das einfach mehr Spaß!
Abwechslungsreiche (Start-) Locations und Themen zum Walk werden jeweils zu den geplanten Terminen angekündigt, damit ihr euch auch schon vor dem Walk darauf einstellen könnt und die erforderliche Ausrüstung, Bekleidung und Schuhwerk zum Walk mit euch führt.
Sollte das Wetter einmal nicht so mitspielen treffen wir uns trotzdem. Wir werden versuchen schon im Vorfeld eine alternative (Indoor)- Location zu finden.

Die Teilnahme an dem Walk ist natürlich kostenlos! Sollten an einer Location Eintrittsgelder zu bezahlen sein, werden wir versuchen diesen über Gruppenpreise so niedrig als möglich zu halten.

Der Spaß, Erfahrungsaustausch und das kreative Miteinander sollte hier im Vordergrund stehen.
Wer gerne fotografiert und das gerne einmal in der Gruppe versuchen möchte, ist herzlich eingeladen.
Egal welche Ausrüstung euch zur Verfügung steht, ob Fotohandy, Analog- Semi- Profi oder Profiausrüstung, jeder kann an diesem Walk teilzunehmen. Talent ist wichtiger als Technik!

Die Teilnehmer können natürlich (sofern sie das wollen) auch wunderbar als Fotomodell dienen.

Bei Interesse treffen wir uns im Anschluss an den Walk um gemeinsam die „Ausbeute“ der Tour zu begutachten, zum Fachsimpeln und um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

Vorschläge für kommende Touren sind willkommen und werden gerne berücksichtigt.

In diesem Sinne wünschen wir allen Fotografen „Gut Licht!“

Fotowalk Salzburg

 

Kommentare sind geschlossen

PageLines